Platz suchen KONTAKT Log in

Kita Horw

Hier gibt es viel zu entdecken. Hier fühlen sich Kinder wohl. In unseren neuen, hellen und lichtdurchfluteten Räumen. Die ideale Basis für eine gesunde Entwicklung.
Kita-Kiana-Horw-Bubble - kianakrippen.ch

Herzlich willkommen in der kiana Horw

Wow, was für ein toller Ort! Seit Frühjahr 2021 ist die Kita kiana im Ziegeleipark in Horw zuhause. Hier haben wir die besten Bedingungen für unser ganzheitliches Konzept. Dazu gehören edukative Naturerlebnisse, altersgerechte Spielkonzepte und sichere Strukturen. In den neuen, grosszügigen und lichtdurchfluteten Krippenräumen fühlen sich Kinder so richtig wohl. Beim Ausbau und bei der Einrichtung wurde auf deren Bedürfnisse geachtet. Sanitäranlagen sind in Kindergrösse gebaut, um die Selbstständigkeit zu fördern. Ein Malatelier und Themenräume laden zu kreativen Stunden ein. Auf dem hauseigenen Spielplatz und im nahegelegenen Wald können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Regelmässige Waldtage fördern den besonderen Bezug zur Natur und lehren der Natur Sorge zu tragen. Auch für die Kleinsten der Kleinen haben wir einen besonderen Ort geschaffen. Für Babys gibt es einen Babygruppenraum mit Schlafzimmer. Unsere qualifizierten Betreuer*nnen sind auf deren spezielle Bedürfnisse ausgebildet. Wir freuen uns ausserordentlich ihre Kinder an einem so tollen Platz betreuen zu können und laden Sie gerne zu einer unverbindlichen Besichtigung ein.
  • kiana krippen kita - kianakrippen.ch
    Öffnungszeiten
    Montag – Freitag
    06:45 Uhr – 18:45 Uhr
  • kiana krippen kita - kianakrippen.ch
    Altersangabe
    3 Monate bis Schuleintritt
  • kiana krippen kita - kianakrippen.ch
    Anzahl Plätze
    44
Krippenleitung
Linda
Photo
Nach ihrer Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind durfte Linda viel Berufserfahrung als Miterzieherin und Gruppenleiterin, bis hin zur stellvertretenden Kitaleiterin sammeln.  Nun hat sie die Chance gepackt und hat bei der kiana Horw die Stelle als Krippenleiterin erhalten. Ihr stetiger Drang sich weiter zu entwickeln – im Auftrag für die Kinder – um die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten hat uns überzeugt ihr diese Stelle anzuvertrauen. Die Arbeit mit den Kindern liegt Linda sehr am Herzen.
Linda kontaktieren tel 041 541 58 00

Lage und Kontakt

kiana Kita Horw
Sternenriedplatz 2
6048 Horw
Öffentliche Verkehrsmittel
S4 und S5
Horw Bahnhof, von Ob- und Nidwalden
Bus 14
Horw Zentrum, von Luzern
Bus 16 / 21
Horw Zentrum, von Kriens
Parkplätze
reservierte PP vor dem Haus
Zusätzliche Dokumente

Besichtigungs­termin vereinbaren

Gerne zeigen wir ihnen unsere tollen Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.